Mitternachtsturnier 2017

Die Sieger

Die siegreiche Mannschaft der "Durstigen Darter": Ingo Lich (bester Einzelspieler), Michael Spenler, Michael Kuster und Eckhard Olemotz

Foto: Peter Blaufelder
Mitternachtsturnier Mannschaften 2017.pd
Adobe Acrobat Dokument 9.7 KB

Vergangenen Samstag Abend fand in Londorf eine kleine Tradition statt. Im Park gab es das jährliche Mitternachtsturnier des Minigolf.

Wie üblich fing das Turnier am Abend um 20 Uhr an. Die kleine Veranstaltung, die inzwischen einen festen Platz im gemeindlichen Kalender gefunden hat und zum fünften mal stattfand, fand bisher immer am Wochenende vor dem Michaelismarkt und damit am ersten Septemberwochenende statt.

Dieses Mal fand das Turnier erst in der dritten September Woche statt. Von der Rabenauer Feuerwehr wurde mit dem sogenannten Powermoon unterstützt, der von der Ortsteilwehr Odenhausen gebracht und aufgebraut wurde und als Lichtquelle für die motivierten Minigolfer unentbehrlich wurde.
Gespielt wurde je 1 Runde, dabei gab es 7 Mannschaften mit je 4 Spielern.

Gespielt wurde in diesem Jahr besonders erfolgreich.

Mit 79 Punkten insgesamt ging der 1. Platz an  „Die Durstigen Darter“ mit Eckard Olemotz, Michael Spenler, Ingo Lich und Michael Kuster

Den 2. Platz teilten sich gleich zwei Mannschaften.

Der OHGV mit Uwe und Frank Höres sowie Herbert und Michael Mix.

Ebenso wie der TSV Londorf mit  Jan Dominik Schmidt, Max-Julian Sellner, Udo Kreisel und Kevin Schneider.

Beide Mannschaften holten insgesamt 97 Punkte und gaben sich gemeinsam mit dem Gleichstand zufrieden. Es fand kein Stechen statt, da eine der Mannschaften sich im Anschluss an das Turnier geschlossen zum Weinfest nach Odenhausen verabschiedete.

Der 4 bis 7 Platz ging an den Karnevalsverein Blaue Raben Herren mit 118 Punkten, an die Familie Hentschel aus dem Ebsdorfergrund mit 120 Punkte, die Damen des Karnevalsverein Blaue Raben mit 127 Punkten, die einen Sonderpreis als einzige Damenmannschaft bekamen und schließlich die AWO Rabenau mit insgesamt 131 Punkten.

Alles in Allem ein gelungenes Turnier.

Leonie Habedank, Gießener Anzeiger

Die Teilnehmer