Inlinerbremskurse

Eine Gruppe von Mitgliedern iniziierte den Rabenauer Inliner-Abend im Jahre 2002, um eine weitere Attraktion in Rabenau anzubieten.
Schließlich veranstaltete der Verkehrsverein Rabenau am 26.07.2002 den ersten Rabenauer Inliner-Abend. Zwei weitere Inliner-Abende folgten noch im gleichen Jahr und drei weitere im Jahr 2003. So fanden Skater von Jung bis Alt eine abwechslungsreiche Strecke durch die Straßen von Londorf.
Im Jahr 2004 wurden die Rabenauer Inliner-Abende am 4. Juni und am 2. Juli mit dem Feuerwehrhaus in Londorf als Startpunkt durchgeführt. Für Essen und Trinken war wie gewohnt bestens gesorgt.

Unterstützt werden wir bei dieser Aktion durch die Freiwillige Feuerwehr Londorf. Diese sperrt Straßenkreuzungen ab und führt die Tour mit einem Feuerwehrauto an. Schlusslicht der Touren bildet ein Fahrzeug vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Gießen, mit Sanitätern. Dazwischen ist freie Bahn für die Skater.

2006 gab es erneut einen Bremskurs, welcher am 21. Mai stattfand.