Kunst im Park 2022

Das vom Rabenauer Verkehrsverein am 10. Juli 2022 veranstalte Event "Kunst im Park" war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Endlich konnten wir nach langer pandemiebedingter Pause den schönen und idyllischen Londorfer Burggarten wieder in einen Ort der Kunst verwandeln. Etwa 30 Künstler und Aussteller stellten  an verschiedenen Plätzen im Burggarten ihre Werke zur Schau. Zu sehen gab es Gemälde aller Art, Skulpturen und sogar kinetische Kunstwerke gab es zu bestaunen. Unter den großen schattigen Bäumen gab es genug Sitzplätze mit Tischen, die auch zum längeren Verweilen einluden. Für das leibliche Wohl sorgte Fulvio mit einem mobilen Pizza-Ofen und für Kaffee und Kuchen sowie Getränke verschiedener Art hatte der Verkehrsverein einen Stand aufgebaut. Sogar das Wetter spielte mit, denn es war nicht so schweißtreibend warm wie in den Tagen zuvor, sondern kühl genug, um sich ganz in Ruhe der Kunst widmen zu können.
Musikalisch untermalt wurde der Nachmittag vom Duo "Chris & Me" aus Fulda mit wunderschönen Liedern, die mit Bass und Gitarre begleitet wurden. Diese Darbietung wurde von alles Seiten ausdrücklich gelobt.

Unser Dank geht an die Sparkasse Grünberg, die "Kunst im Park" maßgeblich finanziell unterstützt hat. Ein Foto der Übergabe des Spendenschecks von Frau Linker an Ute Wissner und Ingo Lich ist in der nachfolgenden Galerie zu sehen.