Tolle Radtour!

Im Juli hatte der Verkehrsverein Rabenau zu einer geführten Fahrradtour eingeladen. Diese Tour, deren Teilnahme kostenlos ist, bietet unser Verein jährlich an.
Pünktlich um 13.30 Uhr starteten die motivierten Radsport-Freunde am Burggarten in Londorf. Petra Aumann führte die rund zwölfköpfige Gruppe an, in der auch Radler auf einem Tandem und ein Radler mit Anhänger und Kind teilnahmen. Die rund 45 Kilometer lange Strecke führte sie über Allendorf, Ilschhausen und Ebsdorf in Richtung Marburg bis nach Ronhausen. Der Rückweg wurde alternativ zum Weg durch den Wald gewählt, da der Boden noch durchnässt war von vorherigen Schauern und so keine gute Wegdecke für die Reifen der Fahrer darstellte. Stattdessen ging es am Waldrand bergab auf den Lumda-Wieseck-Radweg und so zurück nach Londorf. Nach zweieinhalb Stunden bei überwiegend Sonnenschein traf die sportliche Truppe wieder am Ausgangsort ein und konnte mit Stolz behaupten, ihren Sonntag Nachmittag gut ausgenutzt zu haben.
Trotz der langen Strecke, die manche zu sportlichen Höchstleistungen herausforderte, war es eine gelungene Tour für die kleine Gruppe. Die meisten von ihnen werden sicher erneut dabei sein, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt „Auf die Räder, fertig, los!“

Fotos: Ute Wissner und Leonie Habedank