Lichterfest 2006

Der Verkehrsverein Rabenau lud ein zum Lichterfest am 19. August in den Burggarten nach Londorf. Bereits um 15.00 Uhr ging es los: Der Familiennachmittag mit Kaffee und Kuchen, Kinderhüpfburg, Luftballonwettbewerb, Kinderschminken Minigolf und Märchenstunde. Für Musik sorgt DJ Tobi.

Am Abend wurden dann ca. 20 Lichtermotive aus allen Rabenauer Ortsteilen angezündet. Es spielten GOSPOP und “How blue the moon“. Kinder bis 14 Jahre hatten freien Eintritt, der sonst 3 Euro betrug.

Zum folgenden Bild:

Die Lichtermotive wurden prämiert. Den ersten Preis für das schönste Motiv beim diesjährigen Lichterfest am 19. August überreichte in Anwesenheit des 1. Beigeordneten Andreas Hübl (li) der Vorsitzende des Verkehrsvereins Karl-Eberhard Pfeiff (2.v.l) und Kassenwart Horst Kipper (3.v.l.) während des Königsschießens an die Vorderlader- und Böllerabteilung des Londorfer Schützenvereins, vertreten durch Emil Hedrich (3.v.r.) und Lothar Becker (2.v.r.) und Gerhard Schmidt (re). Die Böllerkanone diente als Lichtermotiv und erhielt von der Jury die meisten Punkte. Der Vorderlader- und Böllerabteilung wurden ein Weinpräsent und 20 Minigolfkarten für die Jugend überreicht.

Auf Platz zwei kam das Motiv des „Chor Regenbogen“. Aufgrund Punktgleichheit belegten die Blauen Raben und der Tennisclub 1977 beide den dritten Platz. Jeder Verein bzw. jede Gruppierung, die am Lichterfest ein Motiv stellte, wurde vom ausrichtenden Verkehrsverein mit einem Dankschreiben angeschrieben und erhielt ein Bild ihres Motivs zur Erinnerung.

Motive und weitere Aufnahmen: