Radtour 2015

Bestes Wetter zum Radfahren hatten am Sonntag die Teilnehmer der geführten Fahrradtour, die der Verkehrsverein Rabenau angeboten hatte. Rund 25 Teilnehmer, die aus verschiedenen Orten des Lumdatals kamen, hatten sich dazu um 13 Uhr am Burggarten in Londorf getroffen. Die Vorsitzende des Verkehrsvereins Ute Wissner begrüßte die Radbegeisterten und Vorstandsmitglied Petra Aumann stellte die Strecke vor, sie übernahm dann auch die Führung. Zunächst ging es über den Fahrradweg nach Geilshausen, dann ein Anstieg hoch zum Noll. Dort sind die Windräder, hier hat die Gruppe vom Bürgermeister Kurt Hillgärtner einige Informationen über die Windräder erhalten. Weiter ging es auf der Höhe durch den Wald nach Atzenhain, hier wurde ein kurzer Halt am Atzenhainer Teich (oder Weiher) gemacht. Weiter führte der Weg nach Stangenrod und dann über den Lumda-Wieseck-Radweg zurück nach Londorf. Der Abschluß wurde wie immer im Park begangen.