Lichterfest 2014

Schön war’s – trotz des kalten und niesligen Wetters. Das Rabenauer Lichterfest im Londorfer Burggarten bot den rund 1000 Besuchern eine schöne Auswahl an farbenfrohen Lichtermotiven.
Am Eingang des Burggartens brachte ein großes rundes Smilie ein erstes Schmunzeln auf die Gesichter der Gäste. Die „Allertshäuser Feldhoasen“ stellen mit  bunten Lichtern ihre Arbeitsgeräte dar. Der Schützenverein hatte zum 25jährigen Bestehen der Böllerabteilung eine Kanone aus Lichtern kreiert, der Tennisclub Rabenau einen Tennisspieler. Der Winzerverein Odenhausen hatte eine Weinflasche, die Natur- und Fotofreunde Kesselbach einen großen Schmetterling und die Feuerwehr Londorf „Grisu, der kleine Drache“ als Lichtermotiv gelegt. Thema des Sportvereins Londorf war die Fußball-Weltmeisterschaft 2014, beim Karnevalsverein „Blaue Raben“ war es ein bunter Clown. Die AWO hatte ihr Logo dargestellt, die Ortsvereine Kesselbach wiesen auf das 725jährige Bestehen ihres Ortes im Jahr 2016 hin und der OGV Londorf auf sein 120jähriges Bestehen. Der Oberhessische Gebirgsverein hatte seine Wanderhütte im Wald mit Lichtern dargestellt. Mit dabei war auch die Sparkasse Grünberg, die ihr Logo mit roten Kerzen darstellte.
„Das ist aber schön!“ war von den Besuchern zu hören, die sich über die tollen und teils sehr aufwendigen Lichtermotiven beeindruckt zeigten.
Die Gruppe „Night Birds“ sorgten für stimmungsvolle Live-Musik mit einem bunten Reigen bekannter Lieder, und als weiteres Highlight traten die „Feuerraben“, Falkan von der Rabenau (Arwed Krause sen.) und Arwed Willibald von der Rabenau (Arwed Krause jun.) als Feuerspucker auf. Große wie kleine Zuschauer  hatten ihre Freude an der Feuershow mit tollen Effekten.
Insgesamt waren die Veranstalter mit dem Besuch bei den Witterungsbedingungen zufrieden und hoffen auf ein Einsehen von Petrus beim nächsten Lichterfest im Jahr 2016.