Mitternachtsturnier 2015

Drittes Mitternachts-Minigolfturnier war SUPER!

Zwölf Mannschaften nahmen am Wochenende am 3. Rabenauer Minigolf-Mitternachtsturnier im Burggarten in Londorf teil. Gespielt wurde von acht bis Mitternacht (20 – 0 Uhr) mit viel Freude – dabei ließen sich die Spieler auch von kleinen Regenschauern und herbstlichen Temperaturen nicht abhalten. Beim Mitternachtsturnier wird eine Runde durchgespielt, die Mannschaft mit den wenigsten Schlägen gewinnt. Und auch hier sind die vier Schiedsrichterinnen Ute Wissner, Petra Aumann, Susanne Schmidt und Andrea Tischler mit großer Aufmerksamkeit dabei.
Gewonnen hat mit 104 Punkten die Mannschaft des Oberhessischen Gebirgsverein (Uwe und Frank Höres und Michael und Herbert Mix) und erhielten dafür ein Preisgeld in Höhe von 50 Euro und den Wanderpokal der Gemeinde Rabenau, den die Spieler des TV Kesselbach im vergangenen Jahr geholt hatten. Den zweiten Platz mit 108 Punkten belegten Udo Kreisel, Achim Olemotz, Jörg Rösser und Timo Momberger von der Spielgemeinschaft
LOK Londorf/Odenhausen/Kesselbach. Sie erhielten 30 Euro Preisgeld und einen Pokal. Ihnen folgte auf dem dritten Platz die Mannschaft des TV Kesselbach  mit 110 Punkten; es waren im Einzelnen die Spieler Edwin Höchst, Peter Blaufelder, Marco Schomber und Martin Rühl. Auch sie erhielten einen Pokal und 20 Euro Preisgeld. Der OGV Londorf belegte Platz 4 und „Die Königlichen“ den fünften Platz. Es nahmen auch zwei Jugendmannschaften vom Karnevalsverein „Blaue Raben“ teil. Für den ersten der beiden Plätze gab es auch 20 Euro Preisgeld.
Der beste Einzelspieler des Abends musste wegen Punktgleichstand in einem Stechen ermittelt werden. An der Bahn 11, das ist die Pyramide, spielten Heinz Sodtke (AWO) und Udo Kreisel (SG LOK) gegeneinander, Udo Kreisel gewann das Duell und erhielt 20 Euro Preisgeld.