Mitternachtsturnier 2016

Die Sieger

Viertes Mitternachts-Minigolfturnier (2016)

Elf Mannschaften nahmen am 3. September 2016 am 4. Rabenauer Minigolf-Mitternachtsturnier im Burggarten in Londorf teil. Gespielt wurde von acht bis kurz vor Mitternacht (20 – 23.15 Uhr) mit viel Freude an einem lauen Spätsommerabend. Beim Mitternachtsturnier wird eine Runde durchgespielt, die Mannschaft mit den wenigsten Schlägen gewinnt. Die vier Schiedsrichterinnen Ute Wissner, Petra Aumann und Andrea Tischler waren mit großer Aufmerksamkeit dabei.
Dank dem Powermoon der Rabenauer Feuerwehr, der uns der Feuerwehrkamerad Manuel Krug von der Ortsteilwehr Odenhausen aufgestellt hat (vielen Dank dafür!), hatten wir alle tolle Lichtverhältnisse und so konnten die Spiele beginnen!
Gewonnen hat mit 93 Punkten die "Uleidlichen" (Jens Hartmann, Thomas Krämer, Mike Uwe Werther und Marco Schomber) und erhielten dafür ein Preisgeld in Höhe von 50 Euro, einen Pokal und den Wanderpokal der Gemeinde Rabenau. Den zweiten Platz mit 95 Punkten belegten die Mannschaft "TV Kesselbach II" (Martin Rühl, Peter Blaufelder, Jochen Jung und Markus Schomber). Das Preisgeld erhielten sie in Höhe von 30 Euro.
 Ihnen folgte auf dem dritten Platz die Mannschaft "TV Kesselbach I"   mit 100 Punkten; es waren im Einzelnen die Spieler Edwin Höchst, Jochen Jung, Marco Schomber und Martin Rühl. Sie erhielten 20 Euro Preisgeld. Damit hatten die drei erstplatzierten Mannschaften weniger Punkt als der Vorjahressieger.
Weitere Platzierungen waren: Platz 4: "Die Durstigen Darter" (105 P.) und punktgleich der "FC Immerdicht", auf dem 6.Platz der OHGV (119 P.), Platz 7 holte die einzige Jugendmannschaft "Der Jugendrat des KV Blaue Raben" mit 121 Punkte, gefolgt von der AWO (126 P.) auf Platz 8, Platz 9 belegten punktgleich die Mannschaft "C.P.Lu.Ja." vom KV Blaue Raben und die Mannschaft "La Coste" mit jeweils 133 Punkten. Schlusslicht aber mit viel Spaß dabei war eine Familienmannschaft aus dem Ebsdorfergrund "Hentschel-Familiengruppe" mit138 Punkte.
Der beste Einzelspieler des Abends musste wegen Punktgleichstand in einem Stechen ermittelt werden. An der Bahn 11 (der Vulkan) spielten Marco Schomber und Edwin Höchst gegeneinander, Marco Schomber gewann das Duell und erhielt 20 Euro Preisgeld.

Die Jugendmannschaft "Jugendrat KV Blaue Raben" erhielt den Jugendpokal und 20 Euro Preisgeld.

Mitternachtsturnier_Mannschaften_2016.pd