Radtour 2016

14 Radfahrer nahmen an der geführten Fahrradtour des Rabenauer Verkehrsvereins im Juli 2016 teil. Los ging es am Sonntag um 13.30 Uhr, der Treffpunkt war der Burggarten in Londorf. Die Tour ging über Geilshausen und den Wirberg  ins Wiesecktal. Dort befuhr die Gruppe  den Lumda-Wieseck-Radweg bis Großen-Buseck. Weiter ging es über Alten-Buseck zum Daubringer Paß. Hier fuhr die Gruppe durch Wald und Wiesen nach Staufenberg-Treis, bog auf den Lumda-Wieseck-Radweg ein und fuhr zurück nach Londorf. Die Strecke hatte einige Anstiege und war rund 40 Kilometer lang.
Petra Aumann hatte die Tour festgelegt und wies vor dem Start alle auf die Besonderheiten beim Radfahren in einer Gruppe hin. Sie übernahm die Führung, während die Vorsitzende des Verkehrsvereins Ute Wissner am Ende fuhr. Einige Male wurde Rast gemacht, so an der Wieseckquelle bei Saasen und in Treis beim „Bing“. Zum Abschluss blieb der überwiegende Teil der Gruppe noch eine Zeit zusammen im Burggarten-Café, um über die Tour zu reden.